netzcocktail - der Film

3D Animation für LIVING CONCEPT MEDIA GmbH
3D Animationsfilm zur Vertriebsunterstützung

Auftrag:
Konzeption und Realisierung eines Animationsfilms für die LIVING CONCEPT PRODUCT GmbH.
Aufgabe war es einen Film zu konzipieren, der das Angebot des Internetportals www.netzcocktail.de unterhaltsam und leicht verständlich erläutert. Eine besondere Herausforderung stellte die Multi-Chanal-Einsatzfähigkeit des Films dar, da der Film auf der Internetseite des Serviceanbieters mit und ohne Audio Unterstützung funktionieren mußte. So wurde für ein schlüssiges "Story telling" eine eigene Piktogramm Sprache entwickelt, mit deren Hilfe auch abstrakte Inhalte im Film vermittelt werden konnten.
Darüber hinaus galt es, die Bildkonzeption in einer Form zu erstellen, die eine größt mögliche Spannweite verschiedener Darstellungsgrößen zulässt. Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam mit der Auftraggeberin einen Cartoon-Look entwickelt, der den Anforderungen verschiedenster Display-Größen gerecht wird. So ist dieser Film zusätzlich zu seiner Primär Bestimmung im Internet auch genauso auf einem 60 Zoll HD Display, oder einem Smartphone oder Tablet-PC einsetzbar.

Produktionsumfang:
Konzept, Storyboard, Regie, Animation, Postproduction, Editing und Audiobearbeitung

Die Off-Stimme wird gesprochen von Frank Braun.
Frank Braun